Die Seele kommt meistens zu kurz..............

 

 

 

 

6. April 2016

 

"Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen."

 

                                                                                                                          Buddha

 

29. März 2016

 

 

„Man soll sich mehr um die Seele als um den Körper kümmern; denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen des Körpers auf. "

 

 

                                                                                                                          Demokrit

24. März 2016

 

Ich wünsche meinen Klienten ein schönes Osterfest mit Besinnlichkeit im Kreise der Familie oder netten Freunden.

 

                                                                          

,,Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht herumlaufen
und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat. "



                                                                                                                 
Karl Barth (1886 - 1968)

 

 

23. März 2016

 

 

Liebe Klienten,

 

ich habe seit heute eine neue Website.

 

Ich möchte Ihnen hier einige Lebensweisheiten grosser Philosophen nahe bringen aber auch aktuelle Informationen über Neuigkeiten oder Änderungen bzgl. meiner Tätigkeiten.

 

 

    Die Seele kommt meistens zu kurz.........

 

dabei ist unser seelisches Wohlbefinden von grösster Bedeutung für die eigene Gesundheit.

 

Wir nehmen uns für alles Zeit, hegen und pflegen die Familie, den Partner, die Kinder, die Wohnung , das Auto  ................ wir funktionieren in allen Lebenslagen, aber vergessen dabei oft uns selbst .

Die grossen Philosophen und Weisen wussten schon damals sehr viel über unsere Seele. 

 

 

,,Für Keinen ist es zu früh oder zu spät , für die Gesundheit oder die Seele zu sorgen."      

 

 

                                                                                                                         Epikur von Samos